WIR INSELHÜPFEN-REISELEITER
Herz und Seele des Inselhüpfens

Wir Inselhüpfen-Reiseleiter


Wir, die Inselhüpfen-Tourguides, sind eine bunte Mischung aus Reiseleitern der unterschiedlichsten Nationalitäten. Wir alle teilen die Freude daran, Ihre Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen und Ihnen die Lebensart und Kultur des Reiselandes ein wenig näher zu bringen. Um uns auf diese Aufgabe vorzubereiten, treffen wir uns vor und nach jeder Saison, um voneinander zu lernen, bereits Bekanntes zu vertiefen und Erfahrungen auszutauschen. Gemeinsam unternehmen wir mit viel Spaß bei der Sache Radtouren, halten Vorträge, schulen uns in Erster Hilfe und zeigen uns die neusten Tricks und Kniffe bei der Radreparatur.

So ist gewährleistet, dass wir immer auf dem neuesten Stand sind und bestens gerüstet in die nächste Saison gehen. Auch unsere neuen Reiseleiter nehmen an diesen Treffen teil und profitieren so bereits vor ihrer ersten Reise vom Wissen der erfahrenen Tourguides.

Immer wieder wird uns nachgesagt, dass wir nach der Saison chirurgisch von den Schiffen entfernt werden müssen – ein Körnchen Wahrheit ist in dieser Aussage sicherlich enthalten, denn wir alle arbeiten gerne auf unseren schönen Schiffen mit ihren freundlichen Crews. Nicht selten werden wir daheim auch als „Urlauber“ bezeichnet. Und wer beendet schon gerne seinen Urlaub?

Wir alle freuen uns schon sehr auf Sie und hoffen, die Begeisterung für unsere Reiseländer mit Ihnen teilen zu dürfen.

Noch Fragen?

Wir beraten Sie gerne:

Montag - Freitag
09:00- 12:30 Uhr
14:00- 17:00 Uhr

Tel. +49(0)7531 361860

info@inselhuepfen.de

ISLANDHOPPING TOUR GUIDES
Heart and Soul of Islandhopping

Islandhopping Tour Guides


We, the Islandhopping tour guides, are a colourful mixture of tour leaders from various nationalities all over the world. We all share the common joy in making your journey with us into an unforgettable tour experience and to bring you into the lifestyle and culture of the travel destination which you are visiting. To insure that we are prepared for this task, we meet at the beginning and end of each season, as a collective, to learn from each other, sharing experiences and developing ideas into knowledge.

Together we enjoy the active participation in our daily cycling tours, holding cultural lectures, educating ourselves in first aid and keeping our equipment in top working order by knowing the bicycle mechanics ABCs.

This insures that we are always up to date and well equipped as we launch into each new season. We are always keen to welcome our new recruits to these events, enabling them to profit from their experienced peers before launching into their new career.

It is often said that we guides must be surgically removed from the ships after each season – some truth lies within that statement, as we all enjoy to be on board of our beautiful boats, working in cooperation with their friendly crews. It is not uncommon to be asked how our ‘holiday’ was when we come home from a busy seasons… and who wouldn’t want to be on holiday?

We are very much looking forward to the new season ahead and hope to be able to share our enthusiasm for our travel destinations with you all.

Any questions?

Contact us:

Monday - Friday
09:00- 12:30 Hrs
14:00- 17:00 Hrs

Ph: +49(0)7531 361860

info@islandhopping.com