GROSSBRITANNIEN

Großbritannien begeistert mit seiner Farbsymphonie aus Grün und Blau, sanft geschwungenen Hügeln und hohen Bergen und einmaligem Licht.

Großbritannien - fazinierende Natur in mystischen Landschaften


Schottland und Nordirland sind Inseln zum Verlieben! Einhundert verschiedene Grüntöne, unzählige Burgen und einmaliges Licht prägen die schottischen Highlands, die Inneren Hebriden und Küstenstraßen Nordirlands.

Die Wiege der Kelten und des Whiskys beeindruckt durch ihre Ursprünglichkeit, die unberührte Natur und vor allem durch die Lebensfreude ihrer Bewohner. Das durch den Golfstrom geprägte Klima ist angenehm mild.

“Sláinte!” – Mit Rad und Großsegler Thalassa oder Flying Dutchman steuern Sie die schönsten Flecken der grünen Inseln an. Lassen Sie sich von der ungezähmten Natur, Dudelsackklängen und kulinarischen Erlebnissen verzaubern!


SCI-box
ab 1290 Euro

Segeln & Rad Schottland
ab Oban/bis Oban
8 Tage/7 Nächte
ca. 265 km

SCI2_trip box
ab 1290 Euro

Segeln & Rad Schottland – Spezialreise (27.08. – 03.09.2017)
ab Oban/bis Oban
8 Tage/7 Nächte
ca. 265 km

Thalassa_box image
ab 1390 Euro

Segeln & Rad Nordirland
ab Belfast/bis Belfast
8 Tage/7 Nächte
ca. 205 km

Wissenswertes - Der Dudelsack

Ein schottisches Traditionsinstrument?

Das Oxford History of Musik besagt, dass erste schriftliche Hinweise auf den Dudelsack auf Steintafeln in Eyuk im Mittleren Osten gefunden wurden. Diese Steintafeln werden auf 1000 vor Christus datiert. Erst viel später, vor ungefähr 600 Jahren gelangte dieses Instrument nach Schottland. Dennoch haben die Schotten den Dudelsack zu ihrem Nationalinstrument gemacht. Bei jeder Gelegenheit erklingen Märsche und Tänze – beim Sport, bei Hochzeiten, bei großen Festen und beim Militär. Das ist bis heute so.

Einen musikalischen Vorgeschmack gibt es hier

  • Teilen

Noch Fragen?

Wir beraten Sie gerne:

Montag - Freitag
09:00- 12:30 Uhr
14:00- 17:00 Uhr

Tel. +49(0)7531 361860

info@inselhuepfen.de

GREAT BRITAIN

Great Britain impresses with a symphony of colours, blue white and green, rolling hills and towering mountains all cast in its distinctive light.

Great Britain - fascinating nature in mystic landscapes


Scotland and Northern Ireland are adorable islands! One hundred different shades of green, countless castles, unique light distinctions, and impressive corniches characterize the Scottish Highlands, the Inner Hebrids and Northern Ireland.

The cradle of the Celts and of Whisky strike with their originality, the untouched nature and particularly because of the local zest for life. The climate is shaped by the Gulf Stream, which insures a welcoming and mild climate.

“Sláinte!” – By bike/e-bike & tall ship Thalassa or Flying Dutchman you head towards the most beautiful spots of the wonderfully green isles.
Untamed nature, bagpipe melodies and unique culinary experiences will leave you under the charm of this mystical land.


SCI-box
from 1290 euro

Sail & Bike Scotland
from Oban/to Oban
8 Days/7 Nights
approx. 265 km

Thalassa_box image
from 1390 euro

Sail & Bike Northern Ireland
from Belfast/to Belfast
8 Days/7 Nights
approx. 205 km

Trivia – The Bagpipes

A traditional Scottish instrument?

The Oxford History of Music states that the first written records of the bagpipe were found on stone tablets in Eyuk in the Middle East. These stone tablets were dated to 1000 years before Christ. It was much later, around 600 years ago, that the bagpipes embedded themselves in Scottish culture. Nevertheless, the Scots embrace the bagpipes as their national instrument. The melody accompanies almost any given event – in sport, weddings, festivals and also in the military. This tradition remains evident to this day.

Follow this link to get a musical foretaste

  • Share With

Any questions?

Contact us:

Monday - Friday
09:00- 12:30 Hrs
14:00- 17:00 Hrs

Ph: +49(0)7531 361860

info@islandhopping.com