UNSERE Inselhüpfen FLOTTE
Alle Schiffe

Unsere Inselhüpfen Flotte


Sind Sie noch unentschieden, auf welchem Schiff Sie Ihren perfekten Inselhüpfen-Urlaub verbringen könnten? Wir haben unsere Flotte auf die unterschiedlichsten Wünsche und Ansprüche unserer Gäste zusammengestellt. Alle Inselhüpfen-Schiffe haben gemeinsam, dass ihre Kabinen über eigene Bäder mit Du/WC verfügen.

Damit Sie Ihr Traumschiff leichter finden, haben wir unsere Schiffe in fünf Kategorien unterteilt.

TALLSHIPS: Sie suchen Seefahrerromantik und ein echtes Segelerlebnis, das ein ganz besonderes Reiseerlebnis als Gruppe erzeugt? Dann sind unsere traditionellen Großsegler (Tallships) die richtige Wahl.

KOMFORT SCHIFFE: Ein traditionelles Holzschiff, auf dem die Planken knarren und es gemütlich, aber nicht unbedingt luxuriös zugeht, ist genau, was Sie sich wünschen? Dann schauen Sie sich doch einmal unsere Komfort Schiffe an.

PREMIUM SCHIFFE: Sie hätten gern etwas mehr Platz in den Kabinen, im Salon und auf Deck sowie den Komfort von abgetrennten Duschkabinen in Ihrem Bad? Unsere Premium Schiffe sind Holz- oder Stahlschiffe, die all diese Wünsche erfüllen.

DELUXE SCHIFFE: Sie möchten nicht auf etwas Luxus verzichten und die Annehmlichkeiten geräumiger und hochwertig ausgestatteter Kabinen und weitläufiger Sonnendecks sowie von Badeplattformen genießen? Unsere Deluxe Schiffe bieten all dies.

FIRST CLASS SCHIFFE: Für Ihren Urlaub haben Sie ein schwimmendes Wohlfühlschiff vor Augen, dessen Kabinen, Salon und Decks durch stilvolle Eleganz geprägt sind? Genau damit überzeugen unsere First Class Schiffe und bieten Ihnen darüber hinaus den Luxus eines bordeigenen Whirlpools und Wellnessraums.

Stadtportrait - Trogir

Einschiffungshafen mit Auszeichnung

Viele unserer Kroatientouren starten von Trogir aus. Die mittelalterliche Altstadt mit ihren pittoresken Häuschen, Kirchen, Palästen, Cafés, Bars und ihrer mediterranen Gemütlichkeit wird komplett vom Wasser umgeben. Nur eine alte Steinbrücke verbindet sie mit dem Festland. Seit 1997 zählt die Inselstadt zum Weltkulturerbe der UNESCO. Jetzt hat „National Geographic“ Trogir zu einer der schönsten Inselstädte der Welt gewählt.

Dieser Film zeigt warum

  • Teilen

Noch Fragen?

Wir beraten Sie gerne:

Montag - Freitag
09:00- 12:30 Uhr
14:00- 17:00 Uhr

Tel. +49(0)7531 361860

info@inselhuepfen.de

OUR Islandhopping FLEET
All Ships

Our Islandhopping fleet


Are you still undecided on which ship you should choose for your perfect Islandhopping holiday? We have selected and built our diverse fleet of ships based on the needs and wishes of our guests. All Islandhopping ships share one thing in common, all cabins on have a private bathroom and WC for our guests. To make it easier for you to find your dream ship, we have sorted our fleet into five categories:

TALLSHIPS: Are you looking for seafaring ambience and a hands-on sailing experience awakening a true team spirit and a special tour experience? In this case our traditional tall ships are the right ships category for you.

COMFORT SHIPS: If you are looking for a traditional wooden boat with creaky floorboards, comfortable and cared for but not luxurious then this is the right category for you! Take a look at our ‘’old Hands’’, our oldest members in the Islandhopping fleet.

PREMIUM SHIPS: Do you prefer a bit more space in your cabin, in the salon and on deck, as well as the comfort of spate shower cabins in your bathroom? Our premium ships are built of wood or steel, and fulfil all of these wishes.

DELUXE SHIPS: You do not wish to forego on luxury and enjoy the high class amenities of spacious and valuably fitted cabins as well as vast sundecks and a swimming platform? Our deluxe category ships cater for these wishes.

FIRST CLASS SHIPS: Do you imagine your holiday to be on board of a floating wellness ship, whose cabins, salon and decks are characterized by style and elegance? These are the convincing attributes of our first class ships. Would it be too much to mention the on board whirlpool and wellness room?

City-Profile TROGIR

Embarkation harbour with distinction

Many of our Islandhopping tours in Croatia start in the city of Trogir. This medieval city presents itself like a postcard with its picturesque houses, churches, palaces, cafes, bars and Mediterranean flair – completely surrounded by a body of water. The only connection to the main land is an old stone bridge. The city was set under UNESCO world heritage protection in 1997. The city was recently added to the National Geographic list of most beautiful coastal cities of the world.

This short confirms the cities charm

  • Share With

Any questions?

Contact us:

Monday - Friday
09:00- 12:30 Hrs
14:00- 17:00 Hrs

Ph: +49(0)7531 361860

info@islandhopping.com